Bildung für alle

alpha nova Akademie

Seminare, Workshops und Lehrgänge zu aktuellen Themen für Fachpersonal und Menschen mit besonderen Bedürfnissen.
 

> alpha nova Akademie Website

Übersicht Offene Stellen


Persönliche, soziale und innovative Dienstleistungen für Menschen – das ist unsere Kernkompetenz. alpha nova steht dabei für höchste Qualität, verantwortungsbewusstes Handeln und individuelle Lösungen. Daher sind engagierte, erfahrene und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor in unserem Unternehmen.

Wir vergeben nicht irgendeinen Job. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von alpha nova arbeiten Sie in einem Unternehmen, das den Anspruch hat, zu den Besten zu gehören. Wenn auch Sie Lust und Interesse verspüren, bei alpha nova zu arbeiten, dann bewerben Sie sich für eine der folgenden Stellen:
 


 

Leiterin / Leiter Familienentlastungsdienst Graz

alpha nova ist ein innovatives, wirtschaftlich geführtes Unternehmen, das im Bereich sozialer Dienste arbeitet. Unsere Angebote richten sich an Menschen, die aufgrund schwieriger Lebenssituationen Unterstützung benötigen.

Für unseren Familienentlastungsdienst am Standort Graz suchen wir ab Oktober 2015 eine Leiterin / einen Leiter

Der Familienentlastende Dienst ist ein flexibles, wohnortnahes Angebot für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen, die sich Hilfe im Alltag wünschen. Die Unterstüzungsleistungen werden nach dem individuellen Bedarf der Familie vereinbart und sollen KundInnen ein möglichst selbstbestimmtes Leben in gewohnter Umgebung ermöglichen.

Als LeiterIn verantworten Sie die fachliche Qualität in der Arbeit mit KundInnen und sind für die pädagogische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Dienstleistung zuständig. Sie führen ein professionelles Team und sind für den wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich. Sie vertreten unseren Dienst in der Öffentlichkeit.

Für diese Aufgaben erwarten wir eine abgeschlossene, fachspezifische Ausbildung, z.B. Pädagogik, Soziale Arbeit, DiplomsozialbetreuerInnen, DGKS...) sowie Berufs- und Leitungserfahrung im Sozialbereich. Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz und die Fähigkeit zu strukturiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten aus und verfügen über Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten. Ihr Profil wird ergänzt durch wirtschaftliches Denken und Handeln sowie durch sehr gute EDV-Kenntnisse.

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Leitungsposition in einem motivierten und engagierten Team und ein wertschätzendes Arbeitsklima, in dem Sie ihre sozialen und fachlichen Kenntnisse, aber auch Ihre Managementfähigkeiten bestens einsetzen können. In Ihrer Tätigkeit werden Sie von der Geschäftsleitung und einem kompetenten Team von LeiterInnen unterstützt.

Beschäftigungsausmaß: 100% (38 Wochenstunden)

Dienstort: Graz

Entlohnung: BAGS KV, VWG 8, mind. € 2.337,40 brutto/ Monat plus € 283,33 Leitungszulage (tatsächliche Einstufung je nach Vordienstzeiten).

Wenn Sie diese Führungsaufgabe interessiert, dann richten Sie ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:

anna.obernosterer@alphanova.at
Mag. Anna Obernosterer
alpha nova Betriebsgesellschaft mbH
8020 Graz, Doblergasse 6

 


 

Mitarbeiterin / Mitarbeiter für die Betreuung von Menschen mit Behinderung im Wohnbereich

Dienstort: Hausmannstätten
Beschäftigungsausmaß: 75%-80%
Einstellungsdatum: 1.2.2015
Entlohnung: nach BAGS-KV, VWG 6, Mindestgehalt 1.949,99 Euro brutto/mtl. bei Vollzeitbeschäftigung

Das Aufgabenfeld umfasst die ganzheitliche Betreuung von Menschen mit mittlerem, hohem und höchstem Unterstützungsbedarf.

Dazu gehört unter anderem:

  • Beratung, Begleitung, Unterstützung bis zu stellvertretendem Handeln
  • Unterstützung bei Behörden- und Arztbesuchen, organisatorischen Tätigkeiten und sämtlichen Anforderungen des Alltags
  • Persönlichkeitsbildung, Freizeitgestaltung
  • Individuelle Entwicklungsplanung
  • Dokumentationsarbeit
  • Kooperation mit Eltern, SachwalterInnen und Behörden

Voraussetzungen:

Neben einer abgeschlossenen Ausbildung als FachsozialbetreuerIn oder Dipl. SozialbetreuerIn mit dem Schwerpunkt Behindertenarbeit (BA) oder Behindertenbegleitung (BB) oder einer fundierten pädagogischen, sozialarbeiterischen oder psychologischen Ausbildung erwarten wir uns von Ihnen Freude am selbstständigen und flexiblen Arbeiten innerhalb eines bestehenden Teams. Sie sollten über EDV – Kenntnisse verfügen und den B – Führerschein besitzen (ein eigenes KFZ ist aufgrund der Verkehrsanbindung von Vorteil). Kommunikationsfähigkeit, Reflexionsfähigkeit und eine hohe psychische Belastbarkeit sind Grundvoraussetzungen, eine zusätzliche Ausbildung zur Pflegehelferin ist von Vorteil.

Dienstzeiten:

Vorwiegend nachmittags und abends; Wochenenddienste und Nachtbereitschaftsdienste sind zu leisten.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte ab sofort an:

alpha nova BetriebsGesmbH
Frau Mag. Elisabeth Schnedlitz
Bergweg 8
8071 Hausmannstätten

oder per Mail an: elisabeth.schnedlitz@alphanova.at
 


 
MitarbeiterIn für die Familienentlastung
Leibnitz, Deutschlandsberg, Feldbach

Der Familienentlastungsdienst Leibnitz sucht ab sofort eine neue MitarbeiterIn!

Beschäftigungsausmaß: 50 - 70 %

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im sozialen und/oder pflegerischen Bereich, z.B. Diplom- oder FachsozialbetreuerInnen, PflegehelferInnen, Dipl. Gesundheits- u. Krankenpflegepersonal u.ä.

Soft Skills: Freude an der Arbeit mit Menschen, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Flexibilität, Fähigkeit zur Selbstreflexion, Belastbarkeit, soziale Sensibilität und Kommunikationsfähigkeit

Sie sollten den B-Führerschein sowie ein eigenes KFZ besitzen.

Entlohnung: BAGS KV, VWG 6, Mindestgehalt 1.949,99 brutto/mtl. (bei Vollzeitbeschäftigung)

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail
an Evelyn Zuschnegg: evelyn.zuschnegg@alphanova.at