Bildung für alle

alpha nova Akademie

Seminare, Workshops und Lehrgänge zu aktuellen Themen für Fachpersonal und Menschen mit besonderen Bedürfnissen.
 

> alpha nova Akademie Website

Übersicht Offene Stellen


Persönliche, soziale und innovative Dienstleistungen für Menschen – das ist unsere Kernkompetenz. alpha nova steht dabei für höchste Qualität, verantwortungsbewusstes Handeln und individuelle Lösungen. Daher sind engagierte, erfahrene und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor in unserem Unternehmen.

Wir vergeben nicht irgendeinen Job. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von alpha nova arbeiten Sie in einem Unternehmen, das den Anspruch hat, zu den Besten zu gehören. Wenn auch Sie Lust und Interesse verspüren, bei alpha nova zu arbeiten, dann bewerben Sie sich für eine der folgenden Stellen:
 


 

MitarbeiterIn für unser Wohnhaus in Kalsdorf

Im Wohnhaus Kalsdorf werden 12 BewohnerInnen mit hohem und höchstem Hilfebedarf im vollzeitbetreuten Wohnen begleitet. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter, die/der in der Begleitung und Betreuung der BewohnerInnen tätig ist.

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Besonderen:

  • Unterstützung bei der Alltagsgestaltung
  • Freizeitgestaltung in- und außerhalb des Wohnhauses
  • Auseinandersetzung und Unterstützung in Krisensituationen
  • Kooperation mit Angehörigen und SachwalterInnen
  • Dokumentationsarbeit

Mitbringen sollten Sie:

  • eine einschlägige psychosoziale Ausbildung lt. Qualifikationsrichtlinien der Leistungs- und Entgeltverordnung des Stmk. BHG (DiplomsozialbetreuerIn BA/BB, Pädagogik, Psychologie u. ä.)
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Nachtbereitschaftsdiensten
  • Reflexions- und Teamfähigkeit
  • hohe psychische Belastbarkeit

Beschäftigungsausmaß: 100%

Entlohnung: SWÖ KV VWG 6, mindestens €2.028,00 brutto

Dienstbeginn: 01.10.2016 bzw. nach Vereinbarung

Für nähere Information bzw. Bewerbungen wenden Sie sich bitte an Bernd Handler, Tel.: 0699/14032652, E-Mail: bernd.handler@alphanova.at

 


 

MitarbeiterIn in der Kinder- und Jugendhilfe

Wir suchen ab September 2016 für die Dienstleistungen „Krisendienst in Familien“, „Sozialpädagogische Familienbetreuung“ und „Sozialpädagogische Kinder- und Jugendbetreuung“ einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin.

Aufgabenfelder und Schwerpunkte:

  • Sozialpädagogische Beratung, Begleitung und Betreuung von Kindern, Jugendlichen und Familien
  • Stärkung und Förderung der Erziehungskompetenz der Eltern
  • Planung und Durchführung von Freizeitangeboten
  • Krisenintervention, Deeskalation und Konfliktmanagement
  • Unterstützung der Familie bei der Alltagsorganisation
  • Vernetzung und Austausch im fachlichen Umfeld
  • Betreuungs- und Entwicklungsdokumentation

Für diese Aufgaben erwarten wir eine abgeschlossene psychosoziale oder pädagogische Ausbildung im Ausmaß von mind. 120 ECTS bzw. 3000 Stunden (Soziale Arbeit, Psychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik, Lehramt Pflichtschule, Kindergartenpädagogik, Jugendarbeit) und einschlägige berufliche Praxis in der Kinder- und Jugendhilfe im Ausmaß von 3200 Stunden.

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Selbständigkeit, hohe soziale Kompetenzen und zeitliche Flexibilität gefordert sind. Wir freuen uns auf teamfähige MitarbeiterInnen, die herausfordernde Situationen mit Fachkompetenz und Kreativität lösen. Ihr Einsatzgebiet ist der Bezirk Südoststeiermark. Ein PKW ist zum Erreichen der Arbeitsorte notwendig.

Beschäftigungsausmaß: 50% bis 100%

Dienstort: Leibnitz

Entlohnung: nach SWÖ-KV, VWG 7, mindestens €  2174,90  brutto (bei Vollzeitbeschäftigung). Die tatsächliche Einstufung ist abhängig von Ausbildung und anrechenbaren Vordienstzeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

alpha nova Betriebsgesellschaft mbH
z.H. Maria Moitz, MAS (Leitung)
8430 Leibnitz, Dechant-Thallerstraße 34b,
maria.moitz@alphanova.at

 


 

FreizeitassistentInnen für den Bezirk Leibnitz

Wir suchen ab sofort FreizeitassistentInnen für die Begleitung von Menschen mit Behinderung und/oder psychischen Erkrankungen bei verschiedensten Freizeitaktivitäten.

Wir erwarten Berufserfahrung, selbständiges Arbeiten, ein hohes Maß an Flexibilität, Bereitschaft an den Wochenenden zu arbeiten und einen Führerschein. Ein eigener PKW ist aufgrund der schlechten Verkehrsanbindung von Vorteil.

Diese Tätigkeit ist im Rahmen eines Freien Dienstvertrags

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte per E-Mail an Dionne Kratzer-Bischops: dionne.bischops@alphanova.at