Bildung für alle

alpha nova Akademie

Seminare, Workshops und Lehrgänge zu aktuellen Themen für Fachpersonal und Menschen mit besonderen Bedürfnissen.
 

> alpha nova Akademie Website

Übersicht Offene Stellen


Persönliche, soziale und innovative Dienstleistungen für Menschen – das ist unsere Kernkompetenz. alpha nova steht dabei für höchste Qualität, verantwortungsbewusstes Handeln und individuelle Lösungen. Daher sind engagierte, erfahrene und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor in unserem Unternehmen.

Wir vergeben nicht irgendeinen Job. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von alpha nova arbeiten Sie in einem Unternehmen, das den Anspruch hat, zu den Besten zu gehören. Wenn auch Sie Lust und Interesse verspüren, bei alpha nova zu arbeiten, dann bewerben Sie sich für eine der folgenden Stellen:
 


BetreuerIn für den Wohnverbund Nestelbach/Laßnitzhöhe

Ihr Hauptaufgabengebiet umfasst die ganzheitliche Begleitung und Betreuung von KlientInnen im teilzeitbetreuten Wohnen.
Dazu gehört im Besonderen:

  • Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags
  • Individuelle Entwicklungsplanung
  • Dokumentationsarbeit
  • Unterstützung in der Freizeitgestaltung
  • Unterstützung bei persönlichen Krisen
  • Kooperation mit SachwalterInnen

Was Sie mitbringen sollten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung im psychosozialen Bereich (Diplom- FachsozialbetreuerIn, Pädagogik, Psychologie u.ä.)
  • hohe psychische Belastbarkeit
  • Kommunikations- Reflexions- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Nachtbereitschaftsdiensten
  • EDV-Kenntnisse
  • Eigenes Fahrzeug

Beschäftigungsausmaß: 50-70%

Dienstort: Nestelbach/Laßnitzhöhe

Dienstbeginn: 15. August 2016

Entlohnung: nach SÖW-KV, VWG 6, bei Vollzeitbeschäftigung mindestens € 2.028,00 brutto/Monat plus Zulagen. Die tatsächliche Einstufung ist abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten.

Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte per E-Mail an:

Mag. Anneliese Penz,
Leitung Wohnverbund Nestelbach/Laßnitzhöhe
Tel. 03133/2498 oder 0699/14032499
anneliese.penz@alphanova.at



 

BetreuerIn im Tageszentrum Hausmannstätten

Im Tageszentrum Hausmannstätten begleiten und betreuen wir 24 KundInnen mit unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten. Die meisten weisen einen hohen bis höchsten Grad der Beeinträchtigung auf.

 Im Sinne des StBHG bieten wir die Leistungsarten

  • Tagesbegleitung und Förderung und
  • Teilhabe an Beschäftigung in der Arbeitswelt an.

Die Betreuung und Begleitung findet in den Räumlichkeiten der Werkstätte und
außerhalb - für Arbeitsaufträge, kulturelle Ausflüge, therapeutische Angebote, Teilhabe an der Gesellschaft - statt.

In einem BezugsbetreuerInnensystem unterstützen wir die Entwicklung und Erhaltung der persönlichen, sozialen und handwerklichen Kompetenzen je nach individuellen Bedürfnissen und Wünschen. Wir bieten lebenspraktisches Training, soziale Aktivitäten, ganzheitliche Förderung und Hilfe bei der Körperpflege an.

Voraussetzungen:

  • einschlägige psychosoziale Ausbildung wie z. B. Diplom-/ Fachsozial-betreuerIn, Sozialarbeit, Pädagogik  u. ä.
  • Engagement und Achtsamkeit in der Begleitung von Menschen
  • flexible und reflektierte Arbeitshaltung sowie
  • Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit

Dienstbeginn:
ehestmöglich; Wir sind bemüht, für die in den Ruhestand eintretende Kollegin, eine gute Übernahme sicher zu stellen.

Beschäftigungsausmaß: 100%

Entlohnung:                  
nach BAGS  KV, VWG 6
bei Vollzeitbeschäftigung mindestens  € 2.028,00 brutto/Monat plus SEG-Zulage  €131,80.
Die tatsächliche Einstufung ist  abhängig von den Vordienstzeiten.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 5. Juli 2016 per E-Mail an die Einrichtungsleiterin:

Hilde L. Scheikl, DSAin, hilde.scheikl@alphanova.at

 


 

MitarbeiterIn für den Familienentlastungsdienst

Der Familienentlastungsdienst ist eine mobile Betreuung und Begleitung von Menschen mit Behinderung, die in der Familie leben. Wir vergrößern unser Team und suchen ab Juli 2016 einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin.

Ihre Aufgabenfelder und Schwerpunkte:

  • Begleitung, Betreuung und Pflege von Kindern und erwachsenen Menschen mit Behinderung in ihrem privaten Umfeld, z.B. durch Kommunikation, kreatives Gestalten, Spiel, Lernen, Unterstützung bei der Bewältigung von Alltagssituationen, Unterstützung bei Körperpflege und Ernährung
  • Dokumentation und Berichtlegung
  • Teilnahme an Teamsitzungen und Supervision

Für diese Aufgaben erwarten wir eine abgeschlossene Ausbildung im sozialen und/oder pflegerischen Bereich, z.B. Diplom- oder FachsozialbetreuerInnen BA/BB/FA, PflegehelferInnen, Dipl. Gesundheits- u. Krankenpflegepersonal, SozialpädagogInnen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie die Herausforderungen im familiären Umfeld mit Fachkompetenz und Kreativität lösen können. Die Arbeitszeiten sind in Absprache mit den Familien flexibel einteilbar. Ihr Einsatzgebiet ist der Bezirk Leibnitz, daher ist ein eigener PKW Voraussetzung. Es erwartet Sie ein engagiertes Team, in dem regelmäßige Teamsitzungen, Supervision und Weiterbildung Standard sind.

Beschäftigungsausmaß: 20 - 30 Wochenstunden

Dienstort: Leibnitz

Einsatzgebiet: Bezirk Leibnitz

Entlohnung: nach SWÖ-KV, VWG 6, mindestens € 2028,00 brutto (bei Vollzeitbeschäftigung). PflegehelferInnen werden in VWG 5, mindestens € 1888,70 brutto (bei Vollzeitbeschäftigung) eingestuft. Die tatsächliche Einstufung ist abhängig von Ausbildung und anrechenbaren Vordienstzeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Evelyn Zuschnegg
evelyn.zuschnegg@alphanova.at
Dechant-Thaller-Straße 34b, 8430 Leibnitz
Tel: 0699/14032589

 


 

FreizeitassistentInnen für den Bezirk Leibnitz

Wir suchen ab sofort FreizeitassistentInnen für die Begleitung von Menschen mit Behinderung und/oder psychischen Erkrankungen bei verschiedensten Freizeitaktivitäten.

Wir erwarten Berufserfahrung, selbständiges Arbeiten, ein hohes Maß an Flexibilität, Bereitschaft an den Wochenenden zu arbeiten und einen Führerschein. Ein eigener PKW ist aufgrund der schlechten Verkehrsanbindung von Vorteil.

Diese Tätigkeit ist im Rahmen eines Freien Dienstvertrags

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte per E-Mail an Dionne Kratzer-Bischops: dionne.bischops@alphanova.at