Übersicht Offene Stellen


Persönliche, soziale und innovative Dienstleistungen für Menschen – das ist unsere Kernkompetenz. alpha nova steht dabei für höchste Qualität, verantwortungsbewusstes Handeln und individuelle Lösungen. Daher sind engagierte, erfahrene und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor in unserem Unternehmen.

Wir vergeben nicht irgendeinen Job. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von alpha nova arbeiten Sie in einem Unternehmen, das den Anspruch hat, zu den Besten zu gehören. Wenn auch Sie Lust und Interesse verspüren, bei alpha nova zu arbeiten, dann bewerben Sie sich für eine der folgenden Stellen:


 

Leiter / Leiterin für das Tageszentrum Hausmannstätten

Für unser Tageszentrum in Hausmannstätten, suchen wir eine engagierte, kompetente und motivierte Person, um die Position der Leitung neu zu besetzen.

Sie leiten ein Team von ca. 20 MitarbeiterInnen in der Begleitung von Menschen mit hohem und höchstem Hilfebedarf fachlich und strukturell. Dafür können Sie auf eine fundierte Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Arbeit mit Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen zurückgreifen. Idealer Weise verfügen Sie über eine Kombination aus fachlichem Know-how und Kompetenzen im Bereich der MitarbeiterInnen-Führung.

Ebenfalls tragen Sie als LeiterIn unseres Tageszentrums Verantwortung für den Standort und die Immobilie.

Neben den Tätigkeiten vor Ort, sind auch die Vernetzung und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern wie der Gemeinde, den Bezirksverwaltungsbehörden, der Wohnbegleitung, Eltern und SachwalterInnen zentrale Themen Ihrer Aufgabe.
Innerhalb von alpha nova arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung, der Bereichsleitung, dem Controlling und den LeiterInnen der anderen Einrichtungen unseres Unternehmens zusammen.

Voraussetzungen:

  • einschlägige Ausbildung, fachliches Know-how
  • Achtsamkeit und Engagement in der Führung von Menschen, Leitungskompetenz
  • flexible und reflektierte Arbeitshaltung
  • Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • EDV-Kenntnisse

Dienstbeginn: ehestmöglich bzw. nach Vereinbarung
Beschäftigungsausmaß: 100%
Entlohnung: nach SWÖ KV, VWG 8, bei Vollzeitbeschäftigung mindestens € 2.538,50 brutto/Monat plus Leitungszulage (derzeit) € 307,69 und SEG-Zulage € 46,86. Die tatsächliche Einstufung ist abhängig von den Vordienstzeiten.

Senden Sie ihre Bewerbung per E-Mail an:
Bernd Handler
Bereichsleitung für Tageszentren & Wohnverbünde
office@alphanova.at

 


 

Stabstelle für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

Wir schaffen ab Mitte Oktober 2019 eine neue Stabstelle für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising und suchen für diese spannende und herausfordernde Arbeit eine qualifizierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit.

Ihre Aufgaben

  • Externe Kommunikation und Medienarbeit
  • Social Media (Aufbau & Betreuung)
  • Redaktion der Print- und Online-Medien
  • Aufbau und Umsetzung einer Fundraising-Strategie
  • Krisenkommunikation

Ihr Profil

  • Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung (z.B. FH-Studiengang Journalismus und Public Relations)
  • Einschlägige Berufserfahrung (Medienarbeit oder PR)
  • Textkompetenz
  • Personal Skills (Kreativität, Rhetorik, Auftreten)
  • Interesse an sozialen Themen, positive Einstellung zu Diversität

Unser Angebot

  • Unbefristetes Dienstverhältnis (nach Probezeit)
  • Selbständiges Arbeiten in einem innovativen Unternehmen
  • Teilzeit (zirka 20 Wochenstunden)
  • Dienstort: Graz
  • Entlohnung gemäß SWÖ-KV, Mindestgehalt € 2.500 brutto (bei Vollzeit)


Ihre Bewerbung schicken Sie bitte an

alpha nova Betriebsgesellschaft mbH
Mag. Thomas Driessen (Geschäftsführung)
gf@alphanova.at
8020 Graz, Idlhofgasse 63

 


 

FreizeitassistentInnen und persönliche AssistentInnen für die Bezirke Graz und Graz Umgebung

Wir suchen ab sofort FreizeitassistentInnen und persönliche AssistentInnen für die stundenweise Begleitung von Menschen mit Behinderung sowie SeniorInnen in Alltag und Freizeit.

Wir erwarten selbstständiges Arbeiten, ein hohes Maß an Flexibilität, Bereitschaft an den Wochenenden zu arbeiten, Freude an der Arbeit mit Menschen und vorzugsweise einen Führerschein.

Ein eigener PKW ist von Vorteil.

Diese Tätigkeit ist im Rahmen eines Freien Dienstvertrags. Er beläuft sich auf 10 Euro Stundenlohn in der Freizeitassistenz sowie 11 Euro Stundenlohn in persönlicher Assistenz und Seniorinnen- und Seniorenbegleitung exklusive Spesen (km-Geld, Zonen etc.).

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte per E-Mail an Anna Rath: anna.rath@alphanova.at

 


 

FreizeitassistentInnen und persönliche AssistentInnen für den Bezirk Leibnitz

Wir suchen ab sofort FreizeitassistentInnen und persönliche AssistentInnen für die stundenweise Begleitung von Menschen mit Behinderung sowie SeniorInnen in Alltag und Freizeit.

Wir erwarten selbstständiges Arbeiten, ein hohes Maß an Flexibilität, Bereitschaft an den Wochenenden zu arbeiten, Freude an der Arbeit mit Menschen.

Ein eigener PKW ist notwendig.

Diese Tätigkeit ist im Rahmen eines Freien Dienstvertrags. Er beläuft sich auf 10 Euro Stundenlohn in der Freizeitassistenz sowie 11 Euro Stundenlohn in persönlicher Assistenz und Seniorinnen- und Seniorenbegleitung exklusive Spesen (km-Geld, Zonen etc.).

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte per E-Mail an Dionne Kratzer-Bischops: dionne.bischops@alphanova.at

 


 

Wir suchen eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für unser Wohnhaus in Kalsdorf

Im Wohnhaus Kalsdorf werden 12 Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem Alltag begleitet. Als Mitarbeiterin/Mitarbeiter sind sie zuständig für die qualitätsvolle alltägliche Lebensführung und Beziehungsgestaltung der Bewohner und Bewohnerinnen.

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst außerdem:

  • Beratung, Begleitung, Unterstützung im Alltag, Freizeitgestaltung
  • Unterstützung bei Behörden- und Arztbesuchen, organisatorischen Tätigkeiten
  • Individualversorgung (Ernährung, Hygiene, Gesundheit…)
  • Tätigkeiten im Bereich der Pflege
  • Persönlichkeitsbildung
  • Individuelle Entwicklungsplanung
  • Dokumentationsarbeit
  • Kooperation mit Eltern, Sachwalterinnen/Sachwalter und Behörden
  • Vernetzungsarbeit in der Region um den Lebensraum der Bewohnerinnen und Bewohner zu erweitern

Voraussetzungen:
Klinisch-psychologische Ausbildung von Vorteil
Diplom/Fachsozialbetreuer(in)
DGKS/DGKP

Interesse und Engagement in der Betreuung von Menschen, selbstständiges und flexibles  Arbeiten innerhalb eines bestehenden Teams, Kommunikationsfähigkeit und Reflexionsfähigkeit runden ihr Profil ab.

Dienstbeginn: ab sofort
Beschäftigungsausmaß: 90 – 100%
Entlohnung:
mindestens SWÖ  KV, VWG 6, Stufe 1
Bei Vollzeitbeschäftigung mindestens € 2.173,20 brutto/Monat.
Die tatsächliche Einstufung ist  abhängig von den Vordienstzeiten.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an: leonard.lipburger@alphanova.at

 


 

MitarbeiterIn für die Betreuung von Menschen mit Behinderung im Wohnbereich

Wir sind ein innovatives, wirtschaftlich geführtes Unternehmen, das im Bereich sozialer Dienste arbeitet. Wir haben das Ziel, die Qualität menschlichen Lebens durch persönliche Assistenz- und Hilfeleistung zu verbessern. Unsere Angebote richten sich an Menschen, die auf Grund einer Behinderung Unterstützung benötigen.

alpha nova sucht ab August 2019

eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für die Betreuung von Menschen mit Behinderung im Wohnbereich.
Dienstort: Hausmannstätten
Beschäftigungsausmaß: 75%
Entlohnung: nach SWÖ-KV, VWG 6, Mindestgehalt 2173,20 Euro brutto/mtl. bei Vollzeitbeschäftigung

Das Aufgabenfeld umfasst die ganzheitliche Betreuung von Menschen mit mittlerem, hohem und höchstem Unterstützungsbedarf.

Dazu gehört unter anderem:

  • Beratung, Begleitung, Unterstützung bis zu stellvertretendem Handeln
  • Unterstützung bei Behörden- und Arztbesuchen, organisatorischen Tätigkeiten und sämtlichen Anforderungen des Alltags
  • Persönlichkeitsbildung, Freizeitgestaltung
  • Individuelle Entwicklungsplanung
  • Dokumentationsarbeit
  • Kooperation mit Eltern, SachwalterInnen und Behörden

Voraussetzungen:

Neben einer abgeschlossenen Ausbildung als FachsozialbetreuerIn oder Dipl. SozialbetreuerIn mit dem Schwerpunkt Behindertenarbeit (BA) oder Behindertenbegleitung (BB) oder einer fundierten pädagogischen, sozialarbeiterischen oder psychologischen Ausbildung erwarten wir uns von Ihnen Freude am selbstständigen und flexiblen Arbeiten innerhalb eines bestehenden Teams. Sie sollten über EDV – Kenntnisse verfügen und den B – Führerschein besitzen (ein eigenes KFZ ist aufgrund der Verkehrsanbindung von Vorteil). Kommunikationsfähigkeit, Reflexionsfähigkeit und eine hohe psychische Belastbarkeit sind Grundvoraussetzungen, eine zusätzliche Ausbildung zur Pflegehelferin ist von Vorteil.

Dienstzeiten:

Vorwiegend nachmittags und abends; Wochenenddienste und Nachtbereitschaftsdienste sind zu leisten.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte ab sofort an:

alpha nova BetriebsGesmbH
Frau Mag. Elisabeth Schnedlitz
Bergweg 8
8071 Hausmannstätten

oder per Mail an: elisabeth.schnedlitz@alphanova.at