Übersicht Offene Stellen


Persönliche, soziale und innovative Dienstleistungen für Menschen – das ist unsere Kernkompetenz. alpha nova steht dabei für höchste Qualität, verantwortungsbewusstes Handeln und individuelle Lösungen. Daher sind engagierte, erfahrene und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor in unserem Unternehmen.

Wir vergeben nicht irgendeinen Job. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von alpha nova arbeiten Sie in einem Unternehmen, das den Anspruch hat, zu den Besten zu gehören. Wenn auch Sie Lust und Interesse verspüren, bei alpha nova zu arbeiten, dann bewerben Sie sich für eine der folgenden Stellen:


Mitarbeiter/Mitarbeiterin für den Familienentlastungsdienst

Der Familienentlastungsdienst ist eine mobile Betreuung und Begleitung von Menschen mit Behinderung, die in der Familie leben. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin.

Ihre Aufgabenfelder und Schwerpunkte:

  • Begleitung, Betreuung und Pflege von Kindern und erwachsenen Menschen mit Behinderung in ihrem privaten Umfeld, z.B. Kommunikation, kreatives Gestalten, Spiel, Lernen, Unterstützung bei der Bewältigung von Alltagssituationen, Unterstützung bei Körperpflege und Ernährung
  • Dokumentation und Berichtlegung
  • Teilnahme an Teamsitzungen und Supervision

Für diese Aufgaben erwarten wir eine abgeschlossene Ausbildung im sozialen und/oder pflegerischen Bereich, z.B. Diplom- oder FachsozialbetreuerInnen BA/BB/FA, PflegehelferInnen, Dipl. Gesundheits- u. Krankenpflegepersonal, SozialpädagogInnen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie die Herausforderungen im familiären Umfeld mit Fachkompetenz und Kreativität lösen können. Regelmäßige Teamsitzungen, Supervision und die Möglichkeit zu Weiterbildung sind bei uns Standard. Die Arbeitszeiten sind in Absprache mit den Familien flexibel einteilbar. Ihr Einsatzgebiet ist der Bezirk Graz-Umgebung, daher ist ein eigener PKW Voraussetzung.

Beschäftigungsausmaß: Teilzeit
Dienstort: Kalsdorf

Entlohnung: nach SWÖ-KV, VWG 6, mindestens € 2173,20 brutto (bei Vollzeitbeschäftigung). Die tatsächliche Einstufung ist abhängig Ausbildung von anrechenbaren Vordienstzeiten.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Evelyn Zuschnegg
evelyn.zuschnegg@alphanova.at
Tel: 0699/14032589

 


 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Stellenanzeige

Wir sind ein innovatives, wirtschaftlich geführtes Unternehmen, das im Bereich sozialer Dienste arbeitet. Wir haben das Ziel, die Qualität menschlichen Lebens durch persönliche Assistenz- und Hilfeleistung zu verbessern. Unsere Angebote richten sich an Menschen, die auf Grund einer Behinderung Unterstützung benötigen.

alpha nova sucht ab Novebmer 2019

1 Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für die Betreuung von Menschen mit Behinderung im Wohnbereich.
Dienstort: Hausmannstätten
Beschäftigungsausmaß: 75%
Entlohnung: nach SWÖ-KV, VWG 6, Mindestgehalt 2173,20 Euro brutto/mtl. bei Vollzeitbeschäftigung

Das Aufgabenfeld umfasst die ganzheitliche Betreuung von Menschen mit mittlerem, hohem und höchstem Unterstützungsbedarf.

Dazu gehört unter anderem:

  • Beratung, Begleitung, Unterstützung bis zu stellvertretendem Handeln
  • Unterstützung bei Behörden- und Arztbesuchen, organisatorischen Tätigkeiten und sämtlichen Anforderungen des Alltags
  • Persönlichkeitsbildung, Freizeitgestaltung
  • Individuelle Entwicklungsplanung
  • Dokumentationsarbeit
  • Kooperation mit Eltern, SachwalterInnen und Behörden

Voraussetzungen:

Neben einer abgeschlossenen Ausbildung als FachsozialbetreuerIn oder Dipl. SozialbetreuerIn mit dem Schwerpunkt Behindertenarbeit (BA) oder Behindertenbegleitung (BB) oder einer fundierten pädagogischen, sozialarbeiterischen oder psychologischen Ausbildung erwarten wir uns von Ihnen Freude am selbstständigen und flexiblen Arbeiten innerhalb eines bestehenden Teams. Sie sollten über EDV – Kenntnisse verfügen und den B – Führerschein besitzen (ein eigenes KFZ ist aufgrund der Verkehrsanbindung von Vorteil). Kommunikationsfähigkeit, Reflexionsfähigkeit und eine hohe psychische Belastbarkeit sind Grundvoraussetzungen, eine zusätzliche Ausbildung zur Pflegehelferin ist von Vorteil.

Dienstzeiten:

Vorwiegend nachmittags und abends; Wochenenddienste und Nachtbereitschaftsdienste sind zu leisten.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte ab sofort an:

alpha nova BetriebsGesmbH
Frau Mag. Elisabeth Schnedlitz
Bergweg 8
8071 Hausmannstätten

oder per Mail an: elisabeth.schnedlitz@alphanova.at

 


 

MitarbeiterIn für den Wohnverbund Nestelbach/Laßnitzhöhe

Der Wohnverbund Nestelbach sucht ab Oktober 2019 eine MitarbeiterIn mit einschlägiger abgeschlossener Ausbildung (FachsozialbetreuerInnen, dipl. SozialbetreuerInnen , PsychologInnen..) für  die Begleitung von Menschen mit mittlerem, hohem und höchsten Hilfebedarf im voll- und teilzeitbetreuten Wohnen.

Ihre Hauptaufgabe liegt in der Begleitung, Unterstützung und Förderung von Menschen mit mittlerem bis höchstem Hilfebedarf im Wohn- und Freizeitbereich. Hauptarbeitszeiten sind Nachmittage/Abende und Wochenenden, mangels entsprechender öffentlicher Verkehrsverbindungen ist ein eigenes Fahrzeug Vorraussetzung.

Wir erwarten neben einer einschlägigen Ausbildung und fachspezifischer Qualifikation die Fähigkeit zu selbständigem, eigenverantwortlichen Arbeiten, Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung, Team- und Kritikfähigkeit, Belastbarkeit sowie Engagement und Interesse an der Weiterentwicklung unserer Dienstleistung.

Wir bieten die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem multiprofessionellen Team, regelmäßige Supervision und Fortbildung und ein angenehmes Arbeitsklima.

Beschäftigungsausmaß 80%, Entlohnung nach SWÖ-KV, VWG 6, Mindestgehalt 2105,80€  brutto mtl. bei Vollzeitbeschäftigung, Dienstort Nestelbach bei Graz

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per e-mail an anneliese.penz@alphanova.at

 


 

FreizeitassistentInnen und persönliche AssistentInnen für die Bezirke Graz und Graz Umgebung

Wir suchen ab sofort FreizeitassistentInnen und persönliche AssistentInnen für die stundenweise Begleitung von Menschen mit Behinderung sowie SeniorInnen in Alltag und Freizeit.

Wir erwarten selbstständiges Arbeiten, ein hohes Maß an Flexibilität, Bereitschaft an den Wochenenden zu arbeiten, Freude an der Arbeit mit Menschen und vorzugsweise einen Führerschein.

Ein eigener PKW ist von Vorteil.

Diese Tätigkeit ist im Rahmen eines Freien Dienstvertrags. Er beläuft sich auf 10 Euro Stundenlohn in der Freizeitassistenz sowie 11 Euro Stundenlohn in persönlicher Assistenz und Seniorinnen- und Seniorenbegleitung exklusive Spesen (km-Geld, Zonen etc.).

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte per E-Mail an Anna Rath: anna.rath@alphanova.at

 


 

FreizeitassistentInnen und persönliche AssistentInnen für den Bezirk Leibnitz

Wir suchen ab sofort FreizeitassistentInnen und persönliche AssistentInnen für die stundenweise Begleitung von Menschen mit Behinderung sowie SeniorInnen in Alltag und Freizeit.

Wir erwarten selbstständiges Arbeiten, ein hohes Maß an Flexibilität, Bereitschaft an den Wochenenden zu arbeiten, Freude an der Arbeit mit Menschen.

Ein eigener PKW ist notwendig.

Diese Tätigkeit ist im Rahmen eines Freien Dienstvertrags. Er beläuft sich auf 10 Euro Stundenlohn in der Freizeitassistenz sowie 11 Euro Stundenlohn in persönlicher Assistenz und Seniorinnen- und Seniorenbegleitung exklusive Spesen (km-Geld, Zonen etc.).

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte per E-Mail an Dionne Kratzer-Bischops: dionne.bischops@alphanova.at

 


 

Wir suchen eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für unser Wohnhaus in Kalsdorf

Im Wohnhaus Kalsdorf werden 12 Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem Alltag begleitet. Als Mitarbeiterin/Mitarbeiter sind sie zuständig für die qualitätsvolle alltägliche Lebensführung und Beziehungsgestaltung der Bewohner und Bewohnerinnen.

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst außerdem:

  • Beratung, Begleitung, Unterstützung im Alltag, Freizeitgestaltung
  • Unterstützung bei Behörden- und Arztbesuchen, organisatorischen Tätigkeiten
  • Individualversorgung (Ernährung, Hygiene, Gesundheit…)
  • Tätigkeiten im Bereich der Pflege
  • Persönlichkeitsbildung
  • Individuelle Entwicklungsplanung
  • Dokumentationsarbeit
  • Kooperation mit Eltern, Sachwalterinnen/Sachwalter und Behörden
  • Vernetzungsarbeit in der Region um den Lebensraum der Bewohnerinnen und Bewohner zu erweitern

Voraussetzungen:
Klinisch-psychologische Ausbildung von Vorteil
Diplom/Fachsozialbetreuer(in)
DGKS/DGKP

Interesse und Engagement in der Betreuung von Menschen, selbstständiges und flexibles  Arbeiten innerhalb eines bestehenden Teams, Kommunikationsfähigkeit und Reflexionsfähigkeit runden ihr Profil ab.

Dienstbeginn: ab sofort
Beschäftigungsausmaß: 90 – 100%
Entlohnung:
mindestens SWÖ  KV, VWG 6, Stufe 1
Bei Vollzeitbeschäftigung mindestens € 2.173,20 brutto/Monat.
Die tatsächliche Einstufung ist  abhängig von den Vordienstzeiten.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an: leonard.lipburger@alphanova.at

 


 

MitarbeiterIn für die Betreuung von Menschen mit Behinderung im Wohnbereich

Wir sind ein innovatives, wirtschaftlich geführtes Unternehmen, das im Bereich sozialer Dienste arbeitet. Wir haben das Ziel, die Qualität menschlichen Lebens durch persönliche Assistenz- und Hilfeleistung zu verbessern. Unsere Angebote richten sich an Menschen, die auf Grund einer Behinderung Unterstützung benötigen.

alpha nova sucht ab August 2019

eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für die Betreuung von Menschen mit Behinderung im Wohnbereich.
Dienstort: Hausmannstätten
Beschäftigungsausmaß: 75%
Entlohnung: nach SWÖ-KV, VWG 6, Mindestgehalt 2173,20 Euro brutto/mtl. bei Vollzeitbeschäftigung

Das Aufgabenfeld umfasst die ganzheitliche Betreuung von Menschen mit mittlerem, hohem und höchstem Unterstützungsbedarf.

Dazu gehört unter anderem:

  • Beratung, Begleitung, Unterstützung bis zu stellvertretendem Handeln
  • Unterstützung bei Behörden- und Arztbesuchen, organisatorischen Tätigkeiten und sämtlichen Anforderungen des Alltags
  • Persönlichkeitsbildung, Freizeitgestaltung
  • Individuelle Entwicklungsplanung
  • Dokumentationsarbeit
  • Kooperation mit Eltern, SachwalterInnen und Behörden

Voraussetzungen:

Neben einer abgeschlossenen Ausbildung als FachsozialbetreuerIn oder Dipl. SozialbetreuerIn mit dem Schwerpunkt Behindertenarbeit (BA) oder Behindertenbegleitung (BB) oder einer fundierten pädagogischen, sozialarbeiterischen oder psychologischen Ausbildung erwarten wir uns von Ihnen Freude am selbstständigen und flexiblen Arbeiten innerhalb eines bestehenden Teams. Sie sollten über EDV – Kenntnisse verfügen und den B – Führerschein besitzen (ein eigenes KFZ ist aufgrund der Verkehrsanbindung von Vorteil). Kommunikationsfähigkeit, Reflexionsfähigkeit und eine hohe psychische Belastbarkeit sind Grundvoraussetzungen, eine zusätzliche Ausbildung zur Pflegehelferin ist von Vorteil.

Dienstzeiten:

Vorwiegend nachmittags und abends; Wochenenddienste und Nachtbereitschaftsdienste sind zu leisten.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte ab sofort an:

alpha nova BetriebsGesmbH
Frau Mag. Elisabeth Schnedlitz
Bergweg 8
8071 Hausmannstätten

oder per Mail an: elisabeth.schnedlitz@alphanova.at